• KGS

Projekttage EP-Klassen

Aktualisiert: 17. Okt. 2019

Unsere Schülerinnen und Schüler der Einangsphase durften leider nicht bei der mobilen Digitalwerkstatt mitmachen. Diese war den Kindern der 3. und 4. Schuljahre vorbehalten. Aber Projekttage sollten sie trotzdem haben. Sie arbeiteten klassenintern in der Projektwoche zu einem Thema. Das praktische Tun stand im Vordergrund.

Die EPB hat in dieser Woche verschiedene Kugelbahnen entworfen und gebaut und die EPC beschäftigte sich mit dem Thema „Schwimmen und Sinken“. Hier wurden Boote gebaut.

Die EPA und EPD haben sich überlegt, wie jeder Einzelne aktiv werden kann, damit sich Insekten (schwerpunktmäßig auch Bienen) und Vögel in unserer direkten Umwelt wohler fühlen und geschützt werden können. So wurden Nistkästen, Vogelhäuschen und Insektenhotels gebaut, es wurden Flächen in unserer Schule beackert und zu Blumenwiesen verwandelt und Pflanzschalen mit insektenfreundlichen Pflanzen bepflanzt.

Unsere Projektwoche war für alle Klassen ein großer Erfolg!

Am Präsentationstag konnten die Besucher die Ergebnisse bewundern.

Zur Begrüßung erlebten die Eltern auch Vorführungen unserer "Jekits-Tänzer"aus den Eingangsklassen.