Deckblatt ABC.jpg

Eltern ABC

Wie sind die Unterrichtszeiten?

Kann ich mein Kind beurlauben?

Fragen über Fragen!

Wir haben für Sie ein kleines ABC mit den schulischen Abläufen und Organisation erstellt, die Erziehungs-berechtigte immer wieder nachfragen.

Schulregeln

Wo viele Menschen eine lange Zeit miteinander verbringen sind Regeln notwendig, die Orientierung geben.

Laden Sie sich hier die Schulregeln für Kinder, Erziehungsberechtigte und Lehrerinnen und Lehrer herunter.

Regel.jpg

Formulare zur Anmeldung Jekits 2

JeKitsJedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

Unsere Schule hat sich für den Schwerpunkt Tanzen entschieden und arbeitet mit der Tanzpädagogin
Christiane Budden zusammen.

Bitte laden Sie sich bei Interesse beide Dokumente
herunter. Sie können diese auch digital ausfüllen.

Teilnahme- und

Vertragsbedingungen

Einverständniserklärung

VERA3

Jedes Jahr werden in der Jahrgangsstufe 3 im April / Mai Vergleichsarbeiten in den Fächern Deutsch und Mathematik geschrieben.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite der QUA-LiS NRW. Hier finden Sie auch die aktuellen Termine, an denen VERA3 geschrieben wird sowie weiterführende Elterninformationen zum Download.

VERA_logo_verlauf2.jpg
Mädchen im Klassenzimmer

Informationen des

Rheinisch-Bergischen Kreises

Der Rheinisch-Bergische Kreis hat auf seiner Internetseite das Informationsportal Bildungslandschaft im Kreis bereitgestellt.

2024-03-19 Bildungsnetzwerk Bergischer Kreis - Graphic Recording by Visual Facilitators.jp