Gemeinsam für unsere Kinder

Der Förderverein unserer Schule besteht seit 1990. Die Initiative zur Gründung geht zurück auf eine Gruppe tatkräftiger Eltern und Lehrerinnen, die eine unbürokratische Ergänzung und Bereicherung der Sach- und Lehrmittel der Schule im In­teresse der Schulkinder ermöglichen wollten.

Wir alle, die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium und die Schulleitung, sind auf die Hilfe aller angewiesen, denen die Erziehung und Ausbildung der nachkommenden Generation am Herzen liegt.

Viele Lehr- und Lernmittel, Spiele, Medien und die Schulhofgestaltung gäbe es an unserer Schule ohne den Förderverein in diesem Umfang nicht.

Aus diesem Grund bitte wir Sie um Ihre Unterstützung.

Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Wir freuen uns sehr über jede Spende!

Bensberger Bank

BIC: GENODED1BGL

Warum wir uns im Förderverein engagieren.

d9e617ae-8932-498a-8a4e-6f2770fbece5_edi

Kristina Schüller

Vorstandsvorsitzende

„Weil ich gerne aktiv mitgestalte, in welchem Umfeld unsere Kinder lernen – dabei kann der Förderverein unbüro-kratische Lösungen bieten und Zusammenhalt schaffen."

1da66563-86db-43c4-8a44-02dbaf3eeddb.JPG

Michael Kornhoff

Kassenwart/Schatzmeister

„Weil unser Förderverein dazu beiträgt, dass Unterstützung da ist, wenn sie gebraucht wird und alle Schülerinnen und Schüler an den Aktivitäten der Schule teilnehmen können.“

SimoneKapitein.jpg

Simone Kapitein

Beisitzerin

„Weil durch die Arbeit des Fördervereins in der Schule viel bewegt wird und ich mich gerne mit einbringen möchte."

3cb48b10-2a05-4321-9d29-f49fa93a71d9.JPG

Holger Borberg

Stellvertretender Vorsitzender

„Weil ich meinen Kindern vorleben möchte, dass sich der Einsatz für eine gute Sache lohnt und ich gerne aktiv mitgestalte“

Mangold IMG_1159_edited.jpg

Sonja Mangold

Beisitzerin

„Weil durch den Förderverein tolle Aktionen wie zu St. Martin, Schulhof-Verschönerungen, aber auch die An-schaffung von besonderen Lern-materialien, wie z.B. ipad-Koffern, erst möglich werden.

WAS MACHT DER FÖRDERVEREIN KONKRET?

Eine kleine Auswahl von vergangenen Fördermaßnahmen

Anschaffungen und Projekte​