top of page
  • KGS

Kunst Workshop in der Villa Zanders

Die EP Klassen der KGS Bensberg machten einen Ausflug zum Kunstmuseum der Villa Zanders. Der dort statt gefundene Workshop wurde von Herrn Wittassek (Künstler, wittassek.myportfolio.com ) geleitet. Zuerst bekamen die Kinder einen kurzen Einblick in das Leben der Familie Zanders. Anschließend führte uns Herr Wittassek durch die aktuelle Ausstellung Martin Noël - Otto Freundlich. Die Entdeckung der Moderne (24.03. - 25.08.2024). Zum Schluss konnten die Kinder vor Ort im Kunstatelier selbst kreativ werden. Hier wurde spielerisch und mit viel Freude in Farben eingetaucht, experimentiert und Erfahrungen gesammelt.


Folgendes Angebot haben die EP Klassen besucht:

Angebot 1 – Farb-Plan-Skizzen

Pläne geben uns Orientierung und helfen Dinge wiederzufinden. Beide Maler nutzen Skizzen als Erinnerungshilfe, oder um Farben besser vergleichen zu können. Wir machen uns auf die Suche nach Farben, die uns beeindruckt haben, Farben die uns wichtig sind, um einen „Farb-Plan“, vielleicht auch ein „Farbtagebuch“ zu erstellen.













18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page