• KGS

Projekte 2018

Aktualisiert: 17. Juli 2019

Auch im Jahr 2018 konnte der Förderverein durch Ihre Spenden und tatkräftige Unterstützung Projekte in Angriff nehmen, die das Lernumfeld der Kinder bereicherten.

Im Juni konnte nun endlich die neue Streetworkout-Anlage, für die so Viele beim Sponsorenlauf im vorigen Jahr gelaufen sind und großzügig gespendet haben, aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Vielen DANK!!!

Es wurde auch Anfang des Jahres ein neues Smartboard bzw. ein Prowise Touch-Monitor mit dazugehörigem Zubehör angeschafft, welches derzeit in der Klasse 3b zum Einsatz kommt.

Wir haben eine „Antolin“-Schullizenz für die KGS Bensberg gefördert. Zur weiteren Leseförderung wurden zudem vier dazu passende Bücherkisten für die EP-Klassen angeschafft. Weitere Antolin-Bücher für die Klassen 3 und 4 folgen in Kürze.

Nicht zu vergessen ist die kontinuierliche Unterstützung bei der Erweiterung des Lern- und Sportmaterials. Beispielweise wurde das Lernmaterial für den Religions-, Musik- und Sachunterricht erweitert.

Gerne haben wir auch schulische Aktionen und Projekte bezuschusst, wie z.B. in diesem Jahr das Schulfest unter dem Motto „Fußball-WM“. Dabei kam u.a. auch die von Förderverein angeschaffte neue mobile Musikanlage zum Einsatz.

Weitere tolle Projekte werden 2019 folgen...

Ganz herzllich Dank an alle Förderer für Ihr außergewöhnliches Engagement!

15 Ansichten

© 2019 by KGS Bensberg  | Impressum |   Datenschutzerklärung